Aktuelles

Ausbildung im Schaeferwerk

FFN hat im Rahmen der Lehrstellenbörse eine Reportage über unseren ehemaligen Auszubildenden Philipp gedreht.

 Auch im laufenden Jahr bieten wir wieder einen Ausbildungsplatz als Holzbearbeitungsmechaniker und/oder Maschinen- und Anlagenführer an und würden uns über Ihre Bewerbung freuen.

 

Thomas Ritschel
Relliehäuser Str. 38-40
37586 Dassel

oder per E-mail an info@schaeferwerk.de

Neue Lagerhalle

Nach langjähriger Planung haben wir eine neue Lagerhalle gebaut: 60,5x36 m mit 6 m Traufhöhe für 1200 Pakete bzw. ca. 2100 cbm Schnittholz – damit ist es uns möglich,

  • in den Sommermonaten alle Trockenkammern auszulasten und dadurch weniger Energie als im Winter zu verbrauchen.
  • eine gleichmäßigere Qualität und Farbe zu erzeugen sowie weiterhin unbehandeltes Schnittholz zu erzeugen, weil das Holz vor Witterungseinflüssen geschützt ist.
  • eine noch gleichmäßigere Holzfeuchte zu bekommen, da während der Lagerung eine Konditionierung stattfindet.
  • saisonale Schwankungen zu reduzieren, so dass wir einen gleichmäßigeren Bestand an Vormaterial für unsere Kunden vorrätig haben.

Der Bau der Lagerhalle ist eine Investition in die Zukunft des Betriebes!

Jobangebote

Aktuelle Stellenangebote mehr …

Mountainbike-Cup

Mountainbike-Cup in Dassel mehr …

Für Heimwerker

Massivholzplatten am Lager mehr …

Angebot Gebrauchtmaschinen

Reinhardt NC 700 Bj. 1988 und andere mehr …